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Jobs bei ACCENTRO

Karriere bei ACCENTRO heisst, den Erfolg gemeinsam zu gestalten

Wir wachsen kontinuierlich – und damit die Vielfalt beruflicher Perspektiven. Zufriedene Mitarbeiter sind unser größtes Potenzial bei ACCENTRO. Neben interessanten, abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Tätigkeiten mit einer attraktiven Vergütung erwarten Sie flache Hierarchien, ein kollegiales Umfeld, ein gutes Betriebsklima sowie ein moderner Arbeitsplatz. Ihre Weiterbildung wird bei uns ebenso großgeschrieben. Durch regelmäßige Mitarbeiterevents stärken wir den Zusammenhalt innerhalb der Belegschaft. Für Ihre tägliche Portion Energie stehen neben kostenlosen Getränken auch frisches Obst und Brötchen bereit.

Werden auch Sie ein Teil der ACCENTRO Familie!

Die Aufgaben:

  • Erstellung von Einzelabschlüssen diverser Objektgesellschaften (Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse) sowie Konzernabschluss nach HGB und IFRS

  • Betreuung der Kreditoren-, Anlagen-, Projektbuchhaltung, Sachkonten und Intercompany Sachverhalten

  • Entwicklung und laufende Erstellung von individuellen Reportings für interne und externe Auftraggeber

  • Mitarbeit bei diversen Projekten, Prozessverbesserungen und Standardisierungsprojekten

  • Unterstützung bei der Implementierung relevanter System- und Finanzprozesse sowie bei der Umstrukturierung von Buchhaltungsprozessen

  • Bearbeitung der Umsatzsteuervoranmeldungen und sonstiger statistischer Auswertungen

  • Hands-On-Mentalität und Eigeninitiative

  • Unterstützung in der Ausarbeitung, Implementierung konzernweiter gültiger Bilanzierungsmethoden

Das gewünschte Profil:

  • Ausreichend Humor, Freundlichkeit und die Bereitschaft zum Lachen

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d)

  • Erfahrungen in der Immobilienbranche in den Bereichen Immobilienhandel, Vermietung und/oder Projektentwicklung wünschenswert

  • Abschlusssicher nach HGB und ggf. Kenntnisse im Bereich IFRS

  • Selbständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise

  • Erfahrungen in der Buchhaltung mit DATEV und ein sicherer Umgang mit Microsoft Office (insbesondere MS Excel)

Was wir Dir bieten:

  • ein spannendes Tätigkeitsfeld mit vielfältigen Aufgaben in einer dynamischen Branche

  • einen unbefristeten Vertrag, langfristige Perspektiven, gute Bezahlung und 30 Tage Urlaub

  • ein Team, das sich auf Dich freut und Dich bei der Einarbeitung unterstützt

  • Gestaltungsfreiraum und Eigenverantwortung in Deinem Job

  • vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und Weiterbildung

  • Option auf ein flexibles Arbeitszeitmodell und/oder Homeoffice

  • lebendige Unternehmenskultur mit gemeinsamen Aktivitäten in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre

  • flache Hierarchien und direkte Kommunikation per „Du“

  • viele weitere Incentives wie BVG-Ticket/Stellplatz, Firmenevents oder täglich frisches Obst  

Bitte richten Sie Ihre vollständige Bewerbung, unter Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Starttermins an Kenny Hilbert.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.

Kenny Hilbert

ACCENTRO Real Estate AG

Kantstraße 44-45 10625 Berlin Tel.: +49 (0)30 887 181 463 hilbert@accentro.de

Deine Aufgaben

  • Du übernimmst eigenverantwortlich die Sachbearbeitung im Rahmen der gesellschaftsrechtlichen oder notarnahen Tätigkeiten.

  • Du kümmerst Dich um den gesamten administrativen Bereich rund um Akten, Anträge, Urkunden und Verträge, übernimmst die Fristenkontrolle und Wiedervorlagemanagement.

  • Du bereitest die Sitzungen des Vorstands, Aufsichtsrats und die Hauptversammlung vor und unterstützt sie bei Beschlüssen.

  • Du bist die kommunikative Schnittstelle zu Kunden, Geschäftspartnern, Behörden und Gerichten einschließlich des elektronischen Rechtsverkehrs

Dein Profil

  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Notarfachangestellten (m/w/d) und/oder eine Weiterbildung zum Notarfachwirt (m/w/d) sowie Berufserfahrung in notariellen Tätigkeiten – gerne ermöglichen wir Dir auch den Wiedereinstieg nach einer Pause.

  • Du verfügst über gute MS Office-Kenntnisse.

  • Kommunikationsstärke, Organisationstalent und Teamgeist sind für Dich selbstverständlich.

  • Du hast Interesse am Thema und Spaß an der Zusammenarbeit im Team.

Unser Angebot

  • ein spannendes Tätigkeitsfeld mit vielfältigen Aufgaben in einer dynamischen Branche

  • einen unbefristeten Vertrag, langfristige Perspektiven, gute Bezahlung und 30 Tage Urlaub

  • ein Team, das sich auf Dich freut und Dich bei der Einarbeitung unterstützt

  • Gestaltungsfreiraum und Eigenverantwortung in Deinem Job

  • vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und Weiterbildung

  • Option auf ein flexibles Arbeitszeitmodell und/oder Home Office

  • lebendige Unternehmenskultur mit gemeinsamen Aktivitäten in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre

  • flache Hierarchien und direkte Kommunikation per „Du“

  • viele weitere Incentives wie BVG-Ticket/Stellplatz, Firmenevents oder täglich frisches Obst   

Hast Du Lust, ein Teil des ACCENTRO-Teams zu werden? Dann bewirb Dich einfach über unsere Homepage unter Jobs. Ergänze bitte Deine Gehaltsvorstellungen und den nächstmöglichen Eintrittstermin.

Und ja, ein „Du“ in Deiner Bewerbung passt zu uns.

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

ACCENTRO Real Estate AG Anke Zipfel Kantstraße 44/45 10625 Berlin

Die Aufgaben:

  • Einführung und Aufbau der konzerneigenen Steuerverwaltung/Bearbeitung inkl. Datev von bisher externen Dienstleistern

  • Du erstellst du vor allem Monats- und Jahresabschlüsse.

  • Auch die Erstellung von Steuererklärungen sowie die selbständige Erarbeitung steuerlicher Sachverhalte gehören zu deinem Portfolio

  • Du bereitest betriebswirtschaftliche Auswertungen aussagekräftig auf, um die Führungsebene bei der Steuerung ihres Unternehmens zu unterstützen.

  • Als stetige*r Begleiter*in führst du bspw. auch rechnungslegungsbezogene Prozesse ein bzw. bist fachliche Schnittstelle zu unserer internen Projektleitung.

  • Zu deinen täglichen Aufgaben gehören USt-Voranmeldung, Steuererklärungen, GrESt-Bescheide und Einsprüche

  • Hands-On-Mentalität und Eigeninitiative

Dein Profil:

  • Ausreichend Humor, Freundlichkeit und die Bereitschaft zum Lachen

  • Du verfügst über fließende Deutschkenntnisse und Grundkenntnisse in Englisch.

  • Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d), gerne auch mit Weiterbildung zum Steuerfachwirt (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d).

  • Aufgrund deiner mind. 3-jährigen Berufserfahrung in der Durchführung von Buchhaltungen sowie der Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen, geht dir die Arbeit leicht von der Hand.

  • Erfahrungen in der Immobilienbranche in den Bereichen Immobilienhandel, Vermietung und/oder Projektentwicklung wünschenswert

  • Abschlusssicher nach HGB

  • Selbständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise

  • Erfahrungen in der Buchhaltung mit DATEV und ein sicherer Umgang mit Microsoft Office (insbesondere MS Excel)

Was wir Dir bieten:

  • ein spannendes Tätigkeitsfeld mit vielfältigen Aufgaben in einer dynamischen Branche

  • einen unbefristeten Vertrag, langfristige Perspektiven, gute Bezahlung und 30 Tage Urlaub

  • ein Team, das sich auf Dich freut und Dich bei der Einarbeitung unterstützt

  • Gestaltungsfreiraum und Eigenverantwortung in Deinem Job

  • vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und Weiterbildung

  • Option auf ein flexibles Arbeitszeitmodell und/oder Homeoffice

  • lebendige Unternehmenskultur mit gemeinsamen Aktivitäten in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre

  • flache Hierarchien und direkte Kommunikation per „Du“

  • viele weitere Incentives wie BVG-Ticket/Stellplatz, Firmenevents oder täglich frisches Obst  

Bitte richten Sie Ihre vollständige Bewerbung, unter Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Starttermins an Kenny Hilbert.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.

Kenny Hilbert

ACCENTRO Real Estate AG

Kantstraße 44-45 10625 Berlin Tel.: +49 (0)30 887 181 463 hilbert@accentro.de

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