Working for ACCENTRO

Karriere bei ACCENTRO heisst, den Erfolg gemeinsam zu gestalten

Wir wachsen kontinuierlich – und damit die Vielfalt beruflicher Perspektiven. Zufriedene Mitarbeiter sind unser größtes Potenzial bei ACCENTRO. Neben interessanten, abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Tätigkeiten mit einer attraktiven Vergütung erwarten Sie flache Hierarchien, ein kollegiales Umfeld, ein gutes Betriebsklima sowie ein moderner Arbeitsplatz. Ihre Weiterbildung wird bei uns ebenso großgeschrieben. Durch regelmäßige Mitarbeiterevents stärken wir den Zusammenhalt innerhalb der Belegschaft. Für Ihre tägliche Portion Energie stehen neben kostenlosen Getränken auch frisches Obst und Brötchen bereit.

Werden auch Sie ein Teil der ACCENTRO Familie!

Aufgaben:

  • Betreuung der Mitarbeiter:innen und Führungs­kräfte in allen arbeitsrechtlichen Fragestellungen sowie allen operativen Personalthemen

  • Entgeltabrechnung in Zusammenarbeit mit unserem externen Gehaltsabrechner

  • Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung (Kontenklärung, Abstimmungsarbeiten, Monats-/Jahresabschlüsse etc.) sowie zum Controlling (Reporting, Abstimmung und Analyse von Personal-Kennzahlen)

  • Unterstützung und Zuarbeit bei Jahresabschlüssen und SV-Prüfungen

  • Durchführung aller operativen Personalprozesse vom Recruiting über Onboarding bis Offboarding

  • Unterstützung bei der Umsetzung arbeitsrechtlicher Maßnahmen

  • Datenpflege im HR-Tool HRworks

  • Weiterentwicklung und Optimierung der Digitalisierungs- und HR-Prozesse

  • Einarbeitung und Betreuung der dual Studierenden – IHK-Ausbilderschein

  • Betreuung und Koordination der Bereiche Zeitwirtschaft, Health & Safety, Talent Management und Employer Branding

Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Personalkaufmann/-frau IHK oder abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalwesen

  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Personal­abteilung sowie Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht

  • Erfahrungen im Bereich PayRoll und Personalcontrolling

  • Qualitätsbewusste, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise

  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Teamgeist und ein hohes Maß an Empathie

  • Engagement sowie Durchsetzungs­fähigkeit

  • Ausgeprägte Einsatzbereitschaft und hohe Motivation, unseren HR-Bereich stetig weiterzuentwickeln

  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen – optimalerweise Kenntnisse in HRworks

Was wir bieten:

  • ein spannendes Tätigkeitsfeld mit vielfältigen Aufgaben in einer dynamischen Branche,

  • einen unbefristeten Vertrag, langfristige Perspektiven, gute Bezahlung und 30 Tage Urlaub,

  • ein modernes Büro in der City West,

  • Gestaltungsfreiraum und Eigenverantwortung,

  • flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege,

  • vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und Weiterbildung,

  • eine lebendige Unternehmenskultur mit gemeinsamen Aktivitäten in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre,

  • viele weitere Incentives wie BVG-Ticket, Stellplatz, Firmenevents oder täglich frisches Obst und Brötchen.

Sie möchten Teil des ACCENTRO-Teams zu werden? Dann bewerben Sie sich einfach hier über den Link oder auf unserer Homepage unter „Arbeiten bei ACCENTRO“ unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem nächstmöglichen Eintrittstermin.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Kontakt:

ACCENTRO Real Estate AG Anke Zipfel Kantstraße 44/45 10625 Berlin

Aufgaben:

  • Selbständige Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Sachkontenbuchhaltung

  • Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Führung der Bankkonten

  • Abstimmung und Buchung von Hausabrechnungen pro Objekt

  • Intercompany Abstimmungen

  • Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen und Klärung von Rückfragen

  • Mitarbeit an HGB-Einzelabschlüssen diverser Objektgesellschaften sowie quartalsweisen IFRS-Berichterstattung und Konzernabschluss

  • Hands-On-Mentalität und Eigeninitiative

Ihr Profil:

  • Ausreichend Humor, Freundlichkeit und die Bereitschaft zum Lachen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Buchhaltung

  • Erfahrungen in der Immobilienbranche in den Bereichen Immobilienhandel, Vermietung und/oder Projektentwicklung wünschenswert

  • Selbständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise

  • Erfahrungen in der Buchhaltung mit DATEV und oder SAP und ein sicherer Umgang mit Microsoft Office (insbesondere MS Excel)

Unser Angebot:

  • Ein moderner Arbeitsplatz mit Gestaltungsfreiraum auf aktuellem technischem Stand

  • Ab sofort eine unbefristete Anstellung auf Basis einer 40 Stunden Woche mit einer langfristigen Beschäftigungsperspektive

  • 30 Tage Urlaub jährlich

  • Markt- und leistungsgerechte Vergütung

  • Weiterbildungsmöglichkeiten und Qualifizierungen in IFRS

  • Zielgerichtete und begleitete Einarbeitung

  • Flache Hierarchien, direkte Kommunikation per „Du“ vom Praktikanten bis hin zum Vorstand

  • Täglich frische Brötchen mit Belag nach Wahl, frisches Obst und Kaffee, Tee und viele andere Getränke

Haben Sie Lust, ein Teil des ACCENTRO-Teams zu werden? Dann bewerben Sie sich einfach mit Ihren Gehaltsvorstellungen und dem nächstmöglichen Eintrittstermin.

Kontakt:

ACCENTRO Real Estate AG Anke Zipfel Kantstraße 44/45 10625 Berlin

Deine Aufgaben

  • Laufende Buchhaltung sowie Monatsabschluss diverser objekthaltender Einzelgesellschaften nach HGB/IFRS

  • Eigenständige Betreuung aller relevanten Geschäftsvorfälle, u.a. Debitoren, Kreditoren, Banksachkonten, Anlagevermögen, Vorräte, Intercompany-Sachverhalte, Umsatzsteuer etc.

  • Erstellung von Einzelabschlüssen nach HGB und Mitwirkung bei IFRS-Quartalsabschlüssen sowie IFRS-Konzernabschluss

  • Enge Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen und Wirtschaftsprüfern

  • Mitarbeit bei internen Projekten (Digitalisierung, Automatisierung)

  • Mitwirkung bei der Gestaltung und Weiterentwicklung von Prozessen und Richtlinien im Bereich Finanz- und Rechnungswesen sowie der Verbesserung des internen Kontrollsystems

Ihr Profil

  • Ausreichend Humor, Freundlichkeit und die Bereitschaft zum Lachen

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d)

  • Erfahrungen in der Immobilienbranche in den Bereichen Immobilienhandel, Vermietung und/oder Projektentwicklung wünschenswert

  • Abschlusssicher nach HGB und ggf. Kenntnisse im Bereich IFRS

  • Selbständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise

  • Erfahrungen in der Buchhaltung mit SAP und/oder DATEV und ein sicherer Umgang mit Microsoft Office (insbesondere MS Excel)

Unser Angebot

  • Ein moderner Arbeitsplatz mit Gestaltungsfreiraum auf aktuellem technischem Stand in bester Berliner Lage

  • Ab sofort eine unbefristete Anstellung auf Basis einer 40 Stunden Woche mit einer langfristigen Beschäftigungsperspektive

  • 30 Tage Urlaub jährlich bei leistungsgerechter Vergütung

  • Weiterbildungsmöglichkeiten und Qualifizierungen in HGB und IFRS

  • Zielgerichtete und begleitete Einarbeitung

  • Hoher Einfluss auf die Gestaltung eigener Arbeitsprozesse

  • Diverse Benefits und Vergünstigungen, flexible Arbeitszeiten sowie Aus- und Weiterbildungen

  • Eine Position mit Eigenverantwortung in einem gut eingespielten und kollegialen Team

Haben Sie Lust, ein Teil des ACCENTRO-Teams zu werden? Dann bewerben Sie sich einfach mit Ihren Gehaltsvorstellungen und dem nächstmöglichen Eintrittstermin.

Kontakt:

ACCENTRO Real Estate AG Anke Zipfel Kantstraße 44/45 10625 Berlin

Deine Aufgaben

  • Du übernimmst eigenverantwortlich die Sachbearbeitung im Rahmen der gesellschaftsrechtlichen oder notarnahen Tätigkeiten.

  • Du kümmerst Dich um den gesamten administrativen Bereich rund um Akten, Anträge, Urkunden und Verträge, übernimmst die Fristenkontrolle und Wiedervorlagemanagement.

  • Du bereitest die Sitzungen des Vorstands, Aufsichtsrats und die Hauptversammlung vor und unterstützt sie bei Beschlüssen.

  • Du bist die kommunikative Schnittstelle zu Kunden, Geschäftspartnern, Behörden und Gerichten einschließlich des elektronischen Rechtsverkehrs

Dein Profil

  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Notarfachangestellten (m/w/d) und/oder eine Weiterbildung zum Notarfachwirt (m/w/d) sowie Berufserfahrung in notariellen Tätigkeiten – gerne ermöglichen wir Dir auch den Wiedereinstieg nach einer Pause.

  • Du verfügst über gute MS Office-Kenntnisse.

  • Kommunikationsstärke, Organisationstalent und Teamgeist sind für Dich selbstverständlich.

  • Du hast Interesse am Thema und Spaß an der Zusammenarbeit im Team.

Unser Angebot:

  • Ein spannendes Tätigkeitsfeld mit vielfältigen Aufgaben in einer dynamischen Branche

  • Einen unbefristeten Vertrag, langfristige Perspektiven, gute Bezahlung und 30 Tage Urlaub

  • Ein Team, das sich auf Dich freut und Dich bei der Einarbeitung unterstützt

  • Gestaltungsfreiraum und Eigenverantwortung in Deinem Job

  • Vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und Weiterbildung

  • Option auf ein flexibles Arbeitszeitmodell und/oder Home Office

  • Lebendige Unternehmenskultur mit gemeinsamen Aktivitäten in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre

  • Flache Hierarchien und direkte Kommunikation per „Du“

  • Viele weitere Incentives wie BVG-Ticket/Stellplatz, Firmenevents oder täglich frisches Obst   

Hast Du Lust, ein Teil des ACCENTRO-Teams zu werden? Dann bewirb Dich einfach über unsere Homepage unter Jobs. Ergänze bitte Deine Gehaltsvorstellungen und den nächstmöglichen Eintrittstermin.

Und ja, ein „Du“ in Deiner Bewerbung passt zu uns.

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

ACCENTRO Real Estate AG Anke Zipfel Kantstraße 44/45 10625 Berlin

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ACCENTRO Berlin

Kantstraße 44/45

10625 Berlin