Arbeiten bei ACCENTRO

Arbeiten bei ACCENTRO – Erfolg gemeinsam gestalten

Wir wachsen kontinuierlich – und damit die Vielfalt beruflicher Perspektiven. Unser junges und dynamisches Team mit mehr als 100 Mitarbeitern aus über 20 Nationen bildet in dem vielfältigen und lebhaften Umfeld das Fundament für den Erfolg der ACCENTRO. Neben interessanten, abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Tätigkeiten mit einer attraktiven Vergütung erwarten dich flache Hierarchien, ein kollegiales Umfeld, ein gutes Betriebsklima sowie ein moderner Arbeitsplatz, mit allem, was du für deine Arbeit brauchst. Zufriedene Mitarbeiter sind nämlich unser größtes Kapital.

Neugierig geworden? Werde auch du ein Teil des ACCENTRO Teams!

Was uns ausmacht

Partnerschaft

Wir begegnen uns und anderen mit Transparenz, Ehrlichkeit, Vertrauen und Wertschätzung

Freude

Wir stehen für ein freundschaftliches Miteinander und sind stolz auf unseren Gemeinschaftssinn.

Expertise

Wir sind Expert*innen auf unserem Gebiet und teilen dieses Wissen untereinander.

Leidenschaft

Bei Accentro brennen wir für unsere Branche. Denn wir wissen: nur so können wir die Besten sein.

Teamgeist

Wir haben klare gemeinsame Ziele - und immer ein offenes Ohr für die anderen.

Förderung

Nur durch persönliche Fortbildung bleiben wir als Team am Puls der Zeit - und der Konkurrenz voraus.

Benefits

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Aus- und Weiterbildung

Neue Talente empfangen wir bei der ACCENTRO stets mit offenen Armen. Durch unsere Zusammenarbeit mit verschiedenen Hochschulen und Universitäten sind wir jederzeit für Anfragen für Ausbildungs- und Praktikumsplätze offen. Bei uns bekommt jeder die Chance, seine Zukunft zu gestalten und über sich hinauszuwachsen. Sprich uns an!

Teamevents

Wir lieben Spaß und gute Laune! Was könnte den kollegialen Zusammenhalt besser fördern als regelmäßige Events, die unvergessen bleiben. Ein guter Feierabenddrink auf unserer Dachterrasse, spontane get-togethers in der Küche oder jährliche Firmenevents mit dem einen oder anderen Promi-Gast, die den Rahmen des Möglichen sprengen. Fun fact: Der Hinterhof der ACCENTRO wurde einst in einen bunten Jahrmarkt verwandelt. True story!

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Dein tägliches Wohl

Damit dich am Tag die Energie nicht verlässt, findest du in unseren Küchen alles, was dein Herz begehrt: eine große Getränkeauswahl inklusive Kaffeesorten aus aller Welt, ein prall gefüllter Kühlschrank für ein ausgiebiges Frühstück, leckeres Obst und Gemüse, Zutaten für deine Smoothie-Kreation sowie täglich frische Brötchen jeglicher Form. Bon appétit!

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Fitness & Gesundheit

Auszeiten sind an einem Arbeitstag unerlässlich. Bei uns bekommst du die Möglichkeit, dir 1x pro Woche von unserem in-house Physiotherapeuten eine kleine Auszeit zu gönnen. Mehr Flexibilität und eine Balance von Körper und Geist bekommst du in unserem Yoga Kurs, den du jeden Montag wahrnehmen kannst. Namasté!

Stimmen unserer Mitarbeiter*innen

Unsere Stellenangebote

Die Aufgaben:

  • Erstellung von Einzelabschlüssen diverser Objektgesellschaften (Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse) sowie Konzernabschluss nach HGB und IFRS

  • Betreuung der Kreditoren-, Anlagen-, Projektbuchhaltung, Sachkonten und Intercompany Sachverhalten

  • Entwicklung und laufende Erstellung von individuellen Reportings für interne und externe Auftraggeber

  • Mitarbeit bei diversen Projekten, Prozessverbesserungen und Standardisierungsprojekten

  • Unterstützung bei der Implementierung relevanter System- und Finanzprozesse sowie bei der Umstrukturierung von Buchhaltungsprozessen

  • Bearbeitung der Umsatzsteuervoranmeldungen und sonstiger statistischer Auswertungen

  • Hands-On-Mentalität und Eigeninitiative

  • Unterstützung in der Ausarbeitung, Implementierung konzernweiter gültiger Bilanzierungsmethoden

Das gewünschte Profil:

  • Ausreichend Humor, Freundlichkeit und die Bereitschaft zum Lachen

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d)

  • Erfahrungen in der Immobilienbranche in den Bereichen Immobilienhandel, Vermietung und/oder Projektentwicklung wünschenswert

  • Abschlusssicher nach HGB und ggf. Kenntnisse im Bereich IFRS

  • Selbständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise

  • Erfahrungen in der Buchhaltung mit DATEV und ein sicherer Umgang mit Microsoft Office (insbesondere MS Excel)

Was wir Dir bieten:

  • ein spannendes Tätigkeitsfeld mit vielfältigen Aufgaben in einer dynamischen Branche

  • einen unbefristeten Vertrag, langfristige Perspektiven, gute Bezahlung und 30 Tage Urlaub

  • ein Team, das sich auf Dich freut und Dich bei der Einarbeitung unterstützt

  • Gestaltungsfreiraum und Eigenverantwortung in Deinem Job

  • vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und Weiterbildung

  • Option auf ein flexibles Arbeitszeitmodell und/oder Homeoffice

  • lebendige Unternehmenskultur mit gemeinsamen Aktivitäten in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre

  • flache Hierarchien und direkte Kommunikation per „Du“

  • viele weitere Incentives wie BVG-Ticket/Stellplatz, Firmenevents oder täglich frisches Obst  

Bitte richten Sie Ihre vollständige Bewerbung, unter Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Starttermins an Kenny Hilbert.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.

Kenny Hilbert

ACCENTRO Real Estate AG

Kantstraße 44-45 10625 Berlin Tel.: +49 (0)30 887 181 463 hilbert@accentro.de

Deine Aufgaben

  • Du übernimmst eigenverantwortlich die Sachbearbeitung im Rahmen der gesellschaftsrechtlichen oder notarnahen Tätigkeiten.

  • Du kümmerst Dich um den gesamten administrativen Bereich rund um Akten, Anträge, Urkunden und Verträge, übernimmst die Fristenkontrolle und Wiedervorlagemanagement.

  • Du bereitest die Sitzungen des Vorstands, Aufsichtsrats und die Hauptversammlung vor und unterstützt sie bei Beschlüssen.

  • Du bist die kommunikative Schnittstelle zu Kunden, Geschäftspartnern, Behörden und Gerichten einschließlich des elektronischen Rechtsverkehrs

Dein Profil

  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Notarfachangestellten (m/w/d) und/oder eine Weiterbildung zum Notarfachwirt (m/w/d) sowie Berufserfahrung in notariellen Tätigkeiten – gerne ermöglichen wir Dir auch den Wiedereinstieg nach einer Pause.

  • Du verfügst über gute MS Office-Kenntnisse.

  • Kommunikationsstärke, Organisationstalent und Teamgeist sind für Dich selbstverständlich.

  • Du hast Interesse am Thema und Spaß an der Zusammenarbeit im Team.

Unser Angebot

  • ein spannendes Tätigkeitsfeld mit vielfältigen Aufgaben in einer dynamischen Branche

  • einen unbefristeten Vertrag, langfristige Perspektiven, gute Bezahlung und 30 Tage Urlaub

  • ein Team, das sich auf Dich freut und Dich bei der Einarbeitung unterstützt

  • Gestaltungsfreiraum und Eigenverantwortung in Deinem Job

  • vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und Weiterbildung

  • Option auf ein flexibles Arbeitszeitmodell und/oder Home Office

  • lebendige Unternehmenskultur mit gemeinsamen Aktivitäten in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre

  • flache Hierarchien und direkte Kommunikation per „Du“

  • viele weitere Incentives wie BVG-Ticket/Stellplatz, Firmenevents oder täglich frisches Obst   

Hast Du Lust, ein Teil des ACCENTRO-Teams zu werden? Dann bewirb Dich einfach über unsere Homepage unter Jobs. Ergänze bitte Deine Gehaltsvorstellungen und den nächstmöglichen Eintrittstermin.

Und ja, ein „Du“ in Deiner Bewerbung passt zu uns.

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

ACCENTRO Real Estate AG Anke Zipfel Kantstraße 44/45 10625 Berlin

Die Aufgaben:

  • Einführung und Aufbau der konzerneigenen Steuerverwaltung/Bearbeitung inkl. Datev von bisher externen Dienstleistern

  • Du erstellst du vor allem Monats- und Jahresabschlüsse.

  • Auch die Erstellung von Steuererklärungen sowie die selbständige Erarbeitung steuerlicher Sachverhalte gehören zu deinem Portfolio

  • Du bereitest betriebswirtschaftliche Auswertungen aussagekräftig auf, um die Führungsebene bei der Steuerung ihres Unternehmens zu unterstützen.

  • Als stetige*r Begleiter*in führst du bspw. auch rechnungslegungsbezogene Prozesse ein bzw. bist fachliche Schnittstelle zu unserer internen Projektleitung.

  • Zu deinen täglichen Aufgaben gehören USt-Voranmeldung, Steuererklärungen, GrESt-Bescheide und Einsprüche

  • Hands-On-Mentalität und Eigeninitiative

Dein Profil:

  • Ausreichend Humor, Freundlichkeit und die Bereitschaft zum Lachen

  • Du verfügst über fließende Deutschkenntnisse und Grundkenntnisse in Englisch.

  • Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d), gerne auch mit Weiterbildung zum Steuerfachwirt (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d).

  • Aufgrund deiner mind. 3-jährigen Berufserfahrung in der Durchführung von Buchhaltungen sowie der Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen, geht dir die Arbeit leicht von der Hand.

  • Erfahrungen in der Immobilienbranche in den Bereichen Immobilienhandel, Vermietung und/oder Projektentwicklung wünschenswert

  • Abschlusssicher nach HGB

  • Selbständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise

  • Erfahrungen in der Buchhaltung mit DATEV und ein sicherer Umgang mit Microsoft Office (insbesondere MS Excel)

Was wir Dir bieten:

  • ein spannendes Tätigkeitsfeld mit vielfältigen Aufgaben in einer dynamischen Branche

  • einen unbefristeten Vertrag, langfristige Perspektiven, gute Bezahlung und 30 Tage Urlaub

  • ein Team, das sich auf Dich freut und Dich bei der Einarbeitung unterstützt

  • Gestaltungsfreiraum und Eigenverantwortung in Deinem Job

  • vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und Weiterbildung

  • Option auf ein flexibles Arbeitszeitmodell und/oder Homeoffice

  • lebendige Unternehmenskultur mit gemeinsamen Aktivitäten in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre

  • flache Hierarchien und direkte Kommunikation per „Du“

  • viele weitere Incentives wie BVG-Ticket/Stellplatz, Firmenevents oder täglich frisches Obst  

Bitte richten Sie Ihre vollständige Bewerbung, unter Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Starttermins an Kenny Hilbert.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.

Kenny Hilbert

ACCENTRO Real Estate AG

Kantstraße 44-45 10625 Berlin Tel.: +49 (0)30 887 181 463 hilbert@accentro.de

ACCENTRO Real Estate wurde als Top-Arbeitgeber des Mittelstands 2023 von FOCUS-Business ausgezeichnet. Somit gehört es zu den rund 4.000 Unternehmen in Deutschland, die als ausgezeichneter Mittelständler gelten.

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"Wir sind stolz auf unsere Auszeichnung als Top Company 2022! Wir arbeiten stets daran, dass sich unsere Mitarbeiter:innen auch weiterhin bei uns wohlfühlen – denn nicht nur die Kundenzufriedenheit, sondern auch die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter:innen stehen bei uns an oberster Stelle."

„Wir freuen uns wahnsinnig über diese Auszeichnung und sehen unsere Geschäftsstrategie dadurch einmal mehr bestätigt. In den letzten Jahren haben wir unsere marktführende Position als verantwortungsbewusster Investor, Privatisierer und Immobilien-Manager intensiv ausgebaut und gefestigt. Wir sind innovative Wege gegangen – nicht zuletzt durch die Kooperation mit ImmobilienScout24 – und haben uns als krisenfestets Unternehmen behauptet.“

Jedes Jahr sucht "Capital Finance International" (CFI.co) - ein international renommiertes Wirtschaftsmagazin - nach Marktteilnehmern, die mit innovativen Geschäftsmodellen begeistern können.

ACCENTRO CFI Award Gewinner "Best Residential Real Estate Strategy" 2022

"Wir sind stolz darauf, in einer Studie aus Januar 2022 des führenden Nachrichtensenders WELT TV eine hohe unternehmerische Verantwortung hinsichtlich Unternehmensführung und allgemeiner Nachhaltigkeit attestiert bekommen zu haben."

Noch Fragen?

Ihre Ansprechpartnerin

Anke Zipfel

Telefon 030 / 30 887 181 - 460 E-Mail kennenlernen@accentro.de

Ihr Kontakt zu ACCENTRO

Anschrift

ACCENTRO Berlin

Kantstraße 44/45

10625 Berlin