Wir wachsen kontinuierlich – und damit die Vielfalt beruflicher Perspektiven. Unser junges und dynamisches Team mit mehr als 100 Mitarbeitern aus über 20 Nationen bildet in dem vielfältigen und lebhaften Umfeld das Fundament für den Erfolg der ACCENTRO. Neben interessanten, abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Tätigkeiten mit einer attraktiven Vergütung erwarten dich flache Hierarchien, ein kollegiales Umfeld, ein gutes Betriebsklima sowie ein moderner Arbeitsplatz, mit allem, was du für deine Arbeit brauchst. Zufriedene Mitarbeiter sind nämlich unser größtes Kapital.
Neugierig geworden? Werde auch du ein Teil des ACCENTRO Teams!
Wir begegnen uns und anderen mit Transparenz, Ehrlichkeit, Vertrauen und Wertschätzung
Wir stehen für ein freundschaftliches Miteinander und sind stolz auf unseren Gemeinschaftssinn.
Wir sind Expert*innen auf unserem Gebiet und teilen dieses Wissen untereinander.
Bei Accentro brennen wir für unsere Branche. Denn wir wissen: nur so können wir die Besten sein.
Wir haben klare gemeinsame Ziele - und immer ein offenes Ohr für die anderen.
Nur durch persönliche Fortbildung bleiben wir als Team am Puls der Zeit - und der Konkurrenz voraus.
Neue Talente empfangen wir bei der ACCENTRO stets mit offenen Armen. Durch unsere Zusammenarbeit mit verschiedenen Hochschulen und Universitäten sind wir jederzeit für Anfragen für Ausbildungs- und Praktikumsplätze offen. Bei uns bekommt jeder die Chance, seine Zukunft zu gestalten und über sich hinauszuwachsen. Sprich uns an!
Wir lieben Spaß und gute Laune! Was könnte den kollegialen Zusammenhalt besser fördern als regelmäßige Events, die unvergessen bleiben. Ein guter Feierabenddrink auf unserer Dachterrasse, spontane get-togethers in der Küche oder jährliche Firmenevents mit dem einen oder anderen Promi-Gast, die den Rahmen des Möglichen sprengen. Fun fact: Der Hinterhof der ACCENTRO wurde einst in einen bunten Jahrmarkt verwandelt. True story!
Damit dich am Tag die Energie nicht verlässt, findest du in unseren Küchen alles, was dein Herz begehrt: eine große Getränkeauswahl inklusive Kaffeesorten aus aller Welt, ein prall gefüllter Kühlschrank für ein ausgiebiges Frühstück, leckeres Obst und Gemüse, Zutaten für deine Smoothie-Kreation sowie täglich frische Brötchen jeglicher Form. Bon appétit!
Auszeiten sind an einem Arbeitstag unerlässlich. Bei uns bekommst du die Möglichkeit, dir 1x pro Woche von unserem in-house Physiotherapeuten eine kleine Auszeit zu gönnen. Mehr Flexibilität und eine Balance von Körper und Geist bekommst du in unserem Yoga Kurs, den du jeden Montag wahrnehmen kannst. Namasté!
Erstellung von Einzelabschlüssen diverser Objektgesellschaften (Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse) sowie Konzernabschluss nach HGB und IFRS
Betreuung der Kreditoren-, Anlagen-, Projektbuchhaltung, Sachkonten und Intercompany Sachverhalten
Entwicklung und laufende Erstellung von individuellen Reportings für interne und externe Auftraggeber
Mitarbeit bei diversen Projekten, Prozessverbesserungen und Standardisierungsprojekten
Unterstützung bei der Implementierung relevanter System- und Finanzprozesse sowie bei der Umstrukturierung von Buchhaltungsprozessen
Bearbeitung der Umsatzsteuervoranmeldungen und sonstiger statistischer Auswertungen
Hands-On-Mentalität und Eigeninitiative
Unterstützung in der Ausarbeitung, Implementierung konzernweiter gültiger Bilanzierungsmethoden
Ausreichend Humor, Freundlichkeit und die Bereitschaft zum Lachen
Abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d)
Erfahrungen in der Immobilienbranche in den Bereichen Immobilienhandel, Vermietung und/oder Projektentwicklung wünschenswert
Abschlusssicher nach HGB und ggf. Kenntnisse im Bereich IFRS
Selbständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise
Erfahrungen in der Buchhaltung mit DATEV und ein sicherer Umgang mit Microsoft Office (insbesondere MS Excel)
ein spannendes Tätigkeitsfeld mit vielfältigen Aufgaben in einer dynamischen Branche
einen unbefristeten Vertrag, langfristige Perspektiven, gute Bezahlung und 30 Tage Urlaub
ein Team, das sich auf Dich freut und Dich bei der Einarbeitung unterstützt
Gestaltungsfreiraum und Eigenverantwortung in Deinem Job
vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und Weiterbildung
Option auf ein flexibles Arbeitszeitmodell und/oder Homeoffice
lebendige Unternehmenskultur mit gemeinsamen Aktivitäten in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre
flache Hierarchien und direkte Kommunikation per „Du“
viele weitere Incentives wie BVG-Ticket/Stellplatz, Firmenevents oder täglich frisches Obst
Bitte richten Sie Ihre vollständige Bewerbung, unter Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Starttermins an Kenny Hilbert.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.
Kenny Hilbert
ACCENTRO Real Estate AG
Kantstraße 44-45 10625 Berlin Tel.: +49 (0)30 887 181 463 hilbert@accentro.de
Du übernimmst eigenverantwortlich die Sachbearbeitung im Rahmen der gesellschaftsrechtlichen oder notarnahen Tätigkeiten.
Du kümmerst Dich um den gesamten administrativen Bereich rund um Akten, Anträge, Urkunden und Verträge, übernimmst die Fristenkontrolle und Wiedervorlagemanagement.
Du bereitest die Sitzungen des Vorstands, Aufsichtsrats und die Hauptversammlung vor und unterstützt sie bei Beschlüssen.
Du bist die kommunikative Schnittstelle zu Kunden, Geschäftspartnern, Behörden und Gerichten einschließlich des elektronischen Rechtsverkehrs
Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Notarfachangestellten (m/w/d) und/oder eine Weiterbildung zum Notarfachwirt (m/w/d) sowie Berufserfahrung in notariellen Tätigkeiten – gerne ermöglichen wir Dir auch den Wiedereinstieg nach einer Pause.
Du verfügst über gute MS Office-Kenntnisse.
Kommunikationsstärke, Organisationstalent und Teamgeist sind für Dich selbstverständlich.
Du hast Interesse am Thema und Spaß an der Zusammenarbeit im Team.
ein spannendes Tätigkeitsfeld mit vielfältigen Aufgaben in einer dynamischen Branche
einen unbefristeten Vertrag, langfristige Perspektiven, gute Bezahlung und 30 Tage Urlaub
ein Team, das sich auf Dich freut und Dich bei der Einarbeitung unterstützt
Gestaltungsfreiraum und Eigenverantwortung in Deinem Job
vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und Weiterbildung
Option auf ein flexibles Arbeitszeitmodell und/oder Home Office
lebendige Unternehmenskultur mit gemeinsamen Aktivitäten in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre
flache Hierarchien und direkte Kommunikation per „Du“
viele weitere Incentives wie BVG-Ticket/Stellplatz, Firmenevents oder täglich frisches Obst
Hast Du Lust, ein Teil des ACCENTRO-Teams zu werden? Dann bewirb Dich einfach über unsere Homepage unter Jobs. Ergänze bitte Deine Gehaltsvorstellungen und den nächstmöglichen Eintrittstermin.
Und ja, ein „Du“ in Deiner Bewerbung passt zu uns.
Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!
ACCENTRO Real Estate AG Anke Zipfel Kantstraße 44/45 10625 Berlin
Einführung und Aufbau der konzerneigenen Steuerverwaltung/Bearbeitung inkl. Datev von bisher externen Dienstleistern
Du erstellst du vor allem Monats- und Jahresabschlüsse.
Auch die Erstellung von Steuererklärungen sowie die selbständige Erarbeitung steuerlicher Sachverhalte gehören zu deinem Portfolio
Du bereitest betriebswirtschaftliche Auswertungen aussagekräftig auf, um die Führungsebene bei der Steuerung ihres Unternehmens zu unterstützen.
Als stetige*r Begleiter*in führst du bspw. auch rechnungslegungsbezogene Prozesse ein bzw. bist fachliche Schnittstelle zu unserer internen Projektleitung.
Zu deinen täglichen Aufgaben gehören USt-Voranmeldung, Steuererklärungen, GrESt-Bescheide und Einsprüche
Hands-On-Mentalität und Eigeninitiative
Ausreichend Humor, Freundlichkeit und die Bereitschaft zum Lachen
Du verfügst über fließende Deutschkenntnisse und Grundkenntnisse in Englisch.
Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d), gerne auch mit Weiterbildung zum Steuerfachwirt (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d).
Aufgrund deiner mind. 3-jährigen Berufserfahrung in der Durchführung von Buchhaltungen sowie der Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen, geht dir die Arbeit leicht von der Hand.
Erfahrungen in der Immobilienbranche in den Bereichen Immobilienhandel, Vermietung und/oder Projektentwicklung wünschenswert
Abschlusssicher nach HGB
Selbständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise
Erfahrungen in der Buchhaltung mit DATEV und ein sicherer Umgang mit Microsoft Office (insbesondere MS Excel)
ein spannendes Tätigkeitsfeld mit vielfältigen Aufgaben in einer dynamischen Branche
einen unbefristeten Vertrag, langfristige Perspektiven, gute Bezahlung und 30 Tage Urlaub
ein Team, das sich auf Dich freut und Dich bei der Einarbeitung unterstützt
Gestaltungsfreiraum und Eigenverantwortung in Deinem Job
vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und Weiterbildung
Option auf ein flexibles Arbeitszeitmodell und/oder Homeoffice
lebendige Unternehmenskultur mit gemeinsamen Aktivitäten in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre
flache Hierarchien und direkte Kommunikation per „Du“
viele weitere Incentives wie BVG-Ticket/Stellplatz, Firmenevents oder täglich frisches Obst
Bitte richten Sie Ihre vollständige Bewerbung, unter Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Starttermins an Kenny Hilbert.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.
Kenny Hilbert
ACCENTRO Real Estate AG
Kantstraße 44-45 10625 Berlin Tel.: +49 (0)30 887 181 463 hilbert@accentro.de
Ihre Ansprechpartnerin
Anke Zipfel
Telefon 030 / 30 887 181 - 460 E-Mail hallo@accentro.de