Arbeiten bei ACCENTRO

Arbeiten bei ACCENTRO – Erfolg gemeinsam gestalten

Wir wachsen kontinuierlich – und damit die Vielfalt beruflicher Perspektiven. Unser junges und dynamisches Team mit mehr als 60 Mitarbeitern bildet in dem vielfältigen und lebhaften Umfeld das Fundament für den Erfolg der ACCENTRO. Neben interessanten, abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Tätigkeiten mit einer attraktiven Vergütung erwarten dich flache Hierarchien, ein kollegiales Umfeld, ein gutes Betriebsklima sowie ein moderner Arbeitsplatz, mit allem, was du für deine Arbeit brauchst. Zufriedene Mitarbeiter sind nämlich unser größtes Kapital.

Neugierig geworden? Werde auch du ein Teil des ACCENTRO Teams!

Was uns ausmacht

Partnerschaft

Wir begegnen uns und anderen mit Transparenz, Ehrlichkeit, Vertrauen und Wertschätzung

Freude

Wir stehen für ein freundschaftliches Miteinander und sind stolz auf unseren Gemeinschaftssinn.

Expertise

Wir sind Expert*innen auf unserem Gebiet und teilen dieses Wissen untereinander.

Leidenschaft

Bei Accentro brennen wir für unsere Branche. Denn wir wissen: nur so können wir die Besten sein.

Teamgeist

Wir haben klare gemeinsame Ziele - und immer ein offenes Ohr für die anderen.

Förderung

Nur durch persönliche Fortbildung bleiben wir als Team am Puls der Zeit - und der Konkurrenz voraus.

Benefits

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Aus- und Weiterbildung

Neue Talente empfangen wir bei der ACCENTRO stets mit offenen Armen. Durch unsere Zusammenarbeit mit verschiedenen Hochschulen und Universitäten sind wir jederzeit für Anfragen für Ausbildungs- und Praktikumsplätze offen. Bei uns bekommt jeder die Chance, seine Zukunft zu gestalten und über sich hinauszuwachsen. Sprich uns an!

Teamevents

Wir lieben Spaß und gute Laune! Was könnte den kollegialen Zusammenhalt besser fördern als regelmäßige Events, die unvergessen bleiben. Ein guter Feierabenddrink auf unserer Dachterrasse, spontane get-togethers in der Küche oder jährliche Firmenevents mit dem einen oder anderen Promi-Gast, die den Rahmen des Möglichen sprengen. Fun fact: Der Hinterhof der ACCENTRO wurde einst in einen bunten Jahrmarkt verwandelt. True story!

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Dein tägliches Wohl

Damit dich am Tag die Energie nicht verlässt, findest du in unseren Küchen alles, was dein Herz begehrt: eine große Getränkeauswahl inklusive Kaffeesorten aus aller Welt, ein prall gefüllter Kühlschrank für ein ausgiebiges Frühstück, leckeres Obst und Gemüse, Zutaten für deine Smoothie-Kreation sowie täglich frische Brötchen jeglicher Form. Bon appétit!

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Fitness & Gesundheit

Auszeiten sind an einem Arbeitstag unerlässlich. Bei uns bekommst du die Möglichkeit, dir 1x pro Woche bei unserem in-house Physiotherapeuten eine kleine Auszeit zu gönnen. Zudem bietet dir unser Sportwissenschaftler wöchentlich die Möglichkeit, ein halbstündiges Personal Training mit Medical Fitness von Kopf bis Fuß wahrzunehmen – alles für dein persönliches Wohl!

Unsere Stellenangebote

Aufgaben:

  • Selbständige Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Sachkontenbuchhaltung

  • Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Führung der Bankkonten

  • Abstimmung und Buchung von Hausabrechnungen pro Objekt

  • Intercompany Abstimmungen

  • Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen und Klärung von Rückfragen

  • Mitarbeit an HGB-Einzelabschlüssen diverser Objektgesellschaften sowie quartalsweisen IFRS-Berichterstattung und Konzernabschluss

  • Hands-On-Mentalität und Eigeninitiative

Ihr Profil:

  • Ausreichend Humor, Freundlichkeit und die Bereitschaft zum Lachen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Buchhaltung

  • Erfahrungen in der Immobilienbranche in den Bereichen Immobilienhandel, Vermietung und/oder Projektentwicklung wünschenswert

  • Selbständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise

  • Erfahrungen in der Buchhaltung mit DATEV und oder SAP und ein sicherer Umgang mit Microsoft Office (insbesondere MS Excel)

Unser Angebot:

  • Ein moderner Arbeitsplatz mit Gestaltungsfreiraum auf aktuellem technischem Stand

  • Ab sofort eine unbefristete Anstellung auf Basis einer 40 Stunden Woche mit einer langfristigen Beschäftigungsperspektive

  • 30 Tage Urlaub jährlich

  • Markt- und leistungsgerechte Vergütung

  • Weiterbildungsmöglichkeiten und Qualifizierungen in IFRS

  • Zielgerichtete und begleitete Einarbeitung

  • Flache Hierarchien, direkte Kommunikation per „Du“ vom Praktikanten bis hin zum Vorstand

  • Täglich frische Brötchen mit Belag nach Wahl, frisches Obst und Kaffee, Tee und viele andere Getränke

Haben Sie Lust, ein Teil des ACCENTRO-Teams zu werden? Dann bewerben Sie sich einfach mit Ihren Gehaltsvorstellungen und dem nächstmöglichen Eintrittstermin.

Kontakt:

ACCENTRO Real Estate AG Anke Zipfel Kantstraße 44/45 10625 Berlin

Als börsennotiertes Immobilienunternehmen sind wir marktführend in der Wohnungsprivatisierung in Deutschland. Weitere Umsätze erzielen wir aus Portfolioverkäufen und der Vermarktung von Wohnungen für institutionelle Investoren und Projektentwickler. Neben unserem Heimatmarkt Berlin konzentrieren wir uns auf die Metropolregionen Hamburg, Leipzig, Rhein-Ruhr sowie Rhein-Main. Mit unserer Präsenz in Ballungsräumen mit attraktiven Rahmenbedingungen nehmen wir eine starke Position in der deutschen Immobilienbranche ein.

Um unser Unternehmen weiter ausbauen zu können, suchen wir am Standort Berlin ab sofort einen

Front Desk Manager (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Empfang von Interessenten, Kunden und Geschäftspartnern

  • E-Mail und Telefonzentrale

  • Posteingang, -erfassung und -verteilung (digitalisieren)

  • Zentrale Rechnungserfassung und -verteilung

  • Koordination und Überwachung von Dienstleisteraufträgen

  • Beauftragung von Kurierdienstleistungen

  • Koordination der Reinigungsfirmen im Headquarter sowie in Bestands- / Verkaufsobjekten

  • Überwachung, Verwaltung und Steuerung der Schließ-/Schlüsselsysteme für Bestands- / Verkaufsobjekte sowie für das Headquarter

  • Terminplanung und -koordination intern und extern

  • Vor- und Nachbereitung der Konferenzräume

  • Beschaffung und Verwaltung von Bürobedarf, Bedarfsartikeln in Musterwohnungen und Lebensmitteln im Headquarter

  • Vorbereitung der Übergaben von Wohnungen an die Käufer

  • Einrichten der neuen Arbeitsplätze und Organisation von Mitarbeiterpräsenten

  • Prüfen der Ordnung, Sauberkeit und Koordination der Instandhaltungsmaßnahmen des Headquarters

  • Ausführung des Travelmanagements und der Inventur in Vertretung

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit Hotellerie-Hintergrund

  • Praktische Erfahrungen im Empfangsbereich

  • Selbstbewusstes, service- und kundenorientiertes Auftreten

  • Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)

  • Gute PC-Kenntnisse und routinierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen

  • Freude bei der Kommunikation mit Interessenten und Kunden

  • Freundliche und zuvorkommende Umgangsformen

  • Gepflegtes Äußeres

Unser Angebot:

  • Ein moderner Arbeitsplatz mit Gestaltungsfreiraum auf aktuellem technischem Stand

  • Eine unbefristete Anstellung auf Vollzeitbasis mit einer langfristigen Beschäftigungsperspektive

  • 30 Tage Urlaub jährlich

  • Attraktive Vergütung

  • Zielgerichtete und begleitete Einarbeitung

  • Flache Hierarchien, direkte Kommunikation per „Du“ vom Praktikanten bis hin zur Führungsebene

  • Hoher Einfluss auf die Gestaltung eigener Arbeitsprozesse

  • Für Frühstück und jegliche Getränke im Büroalltag ist gesorgt

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Bewerbungsformular unter Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Starttermins an:

Accentro Real Estate AG Frau Ragna Pohl pohl@accentro.de

„Wir freuen uns wahnsinnig über diese Auszeichnung und sehen unsere Geschäftsstrategie dadurch einmal mehr bestätigt. In den letzten Jahren haben wir unsere marktführende Position als verantwortungsbewusster Investor, Privatisierer und Immobilien-Manager intensiv ausgebaut und gefestigt. Wir sind innovative Wege gegangen – nicht zuletzt durch die Kooperation mit ImmobilienScout24 – und haben uns als krisenfestets Unternehmen behauptet.“

Jedes Jahr sucht "Capital Finance International" (CFI.co) - ein international renommiertes Wirtschaftsmagazin - nach Marktteilnehmern, die mit innovativen Geschäftsmodellen begeistern können.

ACCENTRO CFI Award Gewinner "Best Residential Real Estate Strategy" 2022

Noch Fragen?

Ihre Ansprechpartnerin

Ragna Pohl

Telefon 030 / 30 887 181 - 45 E-Mail pohl@accentro.de

Ihr Kontakt zu ACCENTRO

Anschrift

ACCENTRO Berlin

Kantstraße 44/45

10625 Berlin