Wir wachsen kontinuierlich – und damit die Vielfalt beruflicher Perspektiven. Unser junges und dynamisches Team mit mehr als 60 Mitarbeitern bildet in dem vielfältigen und lebhaften Umfeld das Fundament für den Erfolg der ACCENTRO. Neben interessanten, abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Tätigkeiten mit einer attraktiven Vergütung erwarten dich flache Hierarchien, ein kollegiales Umfeld, ein gutes Betriebsklima sowie ein moderner Arbeitsplatz, mit allem, was du für deine Arbeit brauchst. Zufriedene Mitarbeiter sind nämlich unser größtes Kapital.
Neugierig geworden? Werde auch du ein Teil des ACCENTRO Teams!
Wir begegnen uns und anderen mit Transparenz, Ehrlichkeit, Vertrauen und Wertschätzung
Wir stehen für ein freundschaftliches Miteinander und sind stolz auf unseren Gemeinschaftssinn.
Wir sind Expert*innen auf unserem Gebiet und teilen dieses Wissen untereinander.
Bei Accentro brennen wir für unsere Branche. Denn wir wissen: nur so können wir die Besten sein.
Wir haben klare gemeinsame Ziele - und immer ein offenes Ohr für die anderen.
Nur durch persönliche Fortbildung bleiben wir als Team am Puls der Zeit - und der Konkurrenz voraus.
Neue Talente empfangen wir bei der ACCENTRO stets mit offenen Armen. Durch unsere Zusammenarbeit mit verschiedenen Hochschulen und Universitäten sind wir jederzeit für Anfragen für Ausbildungs- und Praktikumsplätze offen. Bei uns bekommt jeder die Chance, seine Zukunft zu gestalten und über sich hinauszuwachsen. Sprich uns an!
Wir lieben Spaß und gute Laune! Was könnte den kollegialen Zusammenhalt besser fördern als regelmäßige Events, die unvergessen bleiben. Ein guter Feierabenddrink auf unserer Dachterrasse, spontane get-togethers in der Küche oder jährliche Firmenevents mit dem einen oder anderen Promi-Gast, die den Rahmen des Möglichen sprengen. Fun fact: Der Hinterhof der ACCENTRO wurde einst in einen bunten Jahrmarkt verwandelt. True story!
Damit dich am Tag die Energie nicht verlässt, findest du in unseren Küchen alles, was dein Herz begehrt: eine große Getränkeauswahl inklusive Kaffeesorten aus aller Welt, ein prall gefüllter Kühlschrank für ein ausgiebiges Frühstück, leckeres Obst und Gemüse, Zutaten für deine Smoothie-Kreation sowie täglich frische Brötchen jeglicher Form. Bon appétit!
Auszeiten sind an einem Arbeitstag unerlässlich. Bei uns bekommst du die Möglichkeit, dir 1x pro Woche bei unserem in-house Physiotherapeuten eine kleine Auszeit zu gönnen. Zudem bietet dir unser Sportwissenschaftler wöchentlich die Möglichkeit, ein halbstündiges Personal Training mit Medical Fitness von Kopf bis Fuß wahrzunehmen – alles für dein persönliches Wohl!
Als börsennotiertes Immobilienunternehmen sind wir marktführend in der Wohnungsprivatisierung in Deutschland. Weitere Umsätze erzielen wir aus Portfolioverkäufen und der Vermarktung von Wohnungen für institutionelle Investoren und Projektentwickler. Neben unserem Heimatmarkt Berlin konzentrieren wir uns auf die Metropolregionen Hamburg, Leipzig, Rhein-Ruhr sowie Rhein-Main. Mit unserer Präsenz in Ballungsräumen mit attraktiven Rahmenbedingungen nehmen wir eine starke Position in der deutschen Immobilienbranche ein.
Im Rahmen einer Nachfolgeplanung suchen wir ab Januar 2025 einen hochmotivierten, vertrauensvollen und engagierten Finanzbuchhalter (w/m/d)
Deine Aufgaben:
Laufende Buchhaltung sowie Monatsabschluss diverser objekthaltenden Einzelgesellschaften nach HGB/IFRS
Eigenständige Betreuung aller relevanten Geschäftsvorfälle, u.a. Debitoren, Kreditoren, Banksachkonten, Anlagevermögen, Vorräte, Intercompany-Sachverhalte, Umsatzsteuer etc.
Erstellung von Einzelabschlüssen nach HGB und Mitwirkung bei IFRS-Quartalsabschlüssen sowie IFRS-Konzernabschluss
Enge Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen und Wirtschaftsprüfern
Mitarbeit bei internen Projekten (Digitalisierung, Automatisierung)
Mitwirkung bei der Gestaltung und Weiterentwicklung von Prozessen und Richtlinien im Bereich Finanz- und Rechnungswesen sowie der Verbesserung des internen Kontrollsystems
Dein Profil:
Abgeschlossene Ausbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d)
Erfahrungen in der Immobilienbranche in den Bereichen Immobilienhandel, Vermietung und/oder Projektentwicklung wünschenswert
Abschlusssicher nach HGB und ggf. Kenntnisse im Bereich IFRS
Selbständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise
Erfahrungen mit SAP und/oder DATEV und ein sicherer Umgang mit Microsoft Office
Ausreichend Humor, Freundlichkeit und die Bereitschaft zum Lachen
Unser Angebot:
Ein moderner Arbeitsplatz mit Gestaltungsfreiraum auf aktuellem technischem Stand in bester Berliner Lage
Eine unbefristete Anstellung und leistungsgerechte Vergütung
Übernahme des BVG -Ticket
30 Tage Urlaub jährlich, 24.+31.12 zusätzlich frei
Zielgerichtete und begleitete Einarbeitung
Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten möglich
Wöchentlich Physiotherapie im Haus
Eine Position mit Eigenverantwortung in einem gut eingespielten und kollegialen Team
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Bewerbungsformular unter Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Starttermins an:
Accentro Real Estate AG
Frau Ragna Pohl
pohl@accentro.de