2
Zimmer
76,62 m²
Wohnfläche
EG
Etage
1918
Baujahr
1060-2
Objekt-ID
Ausstattung
Keller
Gäste-WC
Ja
Vermietet
769 EUR
Mieteinnahmen
354 EUR
Wohngeld
349.900 EUR
4.566,69 / m²
Provisionsfrei
Vielen Dank für Ihr Interesse. Bitte füllen Sie das Kontaktformular aus.
13
weitere Fotos und Videos
Zwei Wohn- und Geschäftshäuser, verbunden zu einem großzügigen Ensemble mit einem begrünten Innenhof: Herzlich willkommen in den Erasmushöfen in Berlin-Moabit. Die Erasmushöfe, die sich aus den Häusern in Erasmusstraße 1 und 2 zusammenfügen, haben neben einer großen Auswahl von Wohnungen auch insgesamt 11 Gewerbeeinheiten, geeignet für unterschiedliche Arbeitsmodelle. Die verschiedenen Immobilien in einer zentralen Wohnlage in Berlins Mitte eignen sich daher auch als Standort für das eigene kleine Unternehmen. Die Flächen der unterschiedlichen Grundrissvarianten reichen von rund 36 bis zu 186 Quadratmeter. Die Einheiten verteilen sich auf verschiedene Bereiche in den Gebäuden, von der klassischen Ladeneinheit im Erdgeschoss mit Schaufenstern zur Straße bis zum Studio in der 4. Etage des Gartenhauses. Die beiden Wohnhäuser stammen bereits aus den Jahren 1910 (Erasmusstraße 2) beziehungsweise 1918. Nach umfangreichen Restaurierungsarbeiten im Inneren wie im Äußeren erstrahlen die beiden, keinem Denkmalschutz unterliegenden Altbauten in neuem Glanz. Die Innenhoffassade glänzt in schlichtem Weiß, während die Straßenfassade ein wenig dunkler ist. Die Erasmushöfe bilden ein wunderbares Ensemble zweier Wohn- und Geschäftsimmobilien. Sie verbinden urbane Lage des Geschäfts mit Wohlfühlatmosphäre in den eigenen vier Wänden für verschiedene Lebenskonzepte. Drohnenfilm: https://youtu.be/phooeILrE6o
So vielfältig die Grundrisse der Wohnimmobilien in den Erasmushöfen sind, so bunt gestaltet sich das Leben im Umfeld. Die Erasmushöfe befinden sich in der verkehrsarmen Erasmusstraße an der Ecke zur Beusselstraße nahe zur Turmstraße. Mitten in einem multikulturellen Umfeld im Ortsteil Moabit, der zur Gänze von Wasser umgeben ist und doch in der zentralen Stadtmitte liegt. Die "Insellage" erreicht man zu Fuß über 25 Brücken und gutem Personennahverkehr in Bussen oder Straßenbahnen. Die Wohnungen der Erasmushöfe befinden sich in einer ruhigen Innenstadtlage. In nächster Umgebung gibt es viele Nahversorger, Einzelhandel, soziale Infrastruktur, gastronomische sowie kulturelle Einrichtungen. Der Stadtteil Moabit mit kiezigen Quartieren ist multikulturell geprägt und spiegelt das weltoffene, kreative Lebensgefühl in Berlin wider. Während die angrenzende Turm- und Beusselstraße die Versorgung mit Dingen des täglichen Bedarfs sowie eine Angebotsvielfalt im Textil- und Modebereich sicherstellen, gibt es auch eine interessante Kultur- und Bildungslandschaft zu entdecken. Die innerstädtischen Moabiter sind in verschiedenen Vereinen, Initiativen und sozialen Einrichtungen vernetzt. Die Kulturfabrik Moabit birgt ein Kino, Fabriktheater, den Slaughterhouse Club und lädt zu diversen Veranstaltungen. Man vergnügt sich bei Shopping-Touren im Einkaufszentrum der ehemaligen Schultheiss-Brauerei, trinkt Kaffeespezialitäten im Stadtschlosscafé oder der Kurt-Tucholsky-Bibliothek im Beusselkiez. Die Erasmushöfe sind eingebettet in eine gute Sozial- und Infrastruktur mit Kitas, Schulen und Gastronomie, eingebunden in ein nachbarschaftliches Netzwerk sowie in den lokalen wie gesamtstädtischen öffentlichen Verkehr. Das Wohnensemble zu Beginn der altbaulich gesäumten Erasmusstraße eignet sich für Singles, Paare, Senioren, Familien, Berliner und alle, die es noch werden wollen.
Baujahr
Heizungsart
Befeuerungsart
Energie mit Warmwasser
Energieausweistyp
Energiekennwert
Energieausweis gültig bis
ID
Etage
Zimmer
Wohnfläche
Preis
Status
Die Preise für Neubauten in Berlin steigen stetig. Bauland ist weiterhin teuer und rar. Gründe dafür und wie die Hauptstadt im Bundesvergleich dasteht, lesen Sie hier im Blog.
WeiterlesenErstmals seit über zehn Jahren wieder höhere Zinsen und eine stetig steigende Inflation – eine Immobilie zu finanzieren, ist derzeit so schwierig wie schon lange nicht mehr. Was das für Immobilienkäufer bedeutet, erklären wir Ihnen hier.
Weiterlesen