3
Zimmer
80,82 m²
Wohnfläche
3.
Etage
1874
Baujahr
1629-8
Objekt-ID
Ja
Vermietet
400 EUR
Mieteinnahmen
279 EUR
Wohngeld
318.000 EUR
3.934,67 / m²
Provisionsfrei
Vielen Dank für Ihr Interesse. Bitte füllen Sie das Kontaktformular aus.
3
weitere Fotos und Videos
• 3. OG • 3 Zimmer, ca. 80 m² • Gäste-WC • Vermietet • Provisionsfrei Profitieren Sie von attraktiven steuerlichen Vorteilen Ihrer Kapitalanlage: Steuerfreier Verkauf nach 10-jähriger Haltefrist, Abschreibungen der Anschaffungs- und Hausverwaltungskosten, Absetzbarkeit von Kreditzinsen und vieles mehr. Gebäudedetails: Profitieren Sie von attraktiven steuerlichen Vorteilen und vom Wertzuwachs Ihrer Kapitalanlage! Steuerfreier Verkauf nach 10-jähriger Haltefrist, Abschreibungen der Anschaffungs- und Hausverwaltungskosten, Absetzbarkeit von Kreditzinsen und vieles mehr. Vom Görlitzer Park kommend erreicht man die ruhige, von Bäumen gesäumte Oppelner Straße im Wrangel-Kiez. Hier empfängt einen Altbauflair mit Berliner Gründerzeitbauten. Eines dieser Schmuckstücke ist ein Mietshaus aus dem Jahr 1874. Das Gebäude besteht aus einem Vorderhaus und einem Gartenhaus, die einen Innenhof umschließen, der 2016 gestaltet und begrünt wurde. Bänke, Fahrradabstellplätze und Blumenbeete ergänzen den Hof. Im selben Jahr erhielt die Fassade einen neuen Anstrich und das Treppenhaus wurde renoviert. Treppengeländer und Wandfliesen versprühen authentischen Charme. Die vermieteten 2- bis 3-Zimmer-Wohnungen bieten mit 64 bis 80 m² unterschiedlichen Lebensstilen ein Zuhause. Große Doppelkastenfenster und hohe Decken lassen viel Licht in die Wohnungen, die sich durch komfortable Grundrisse auszeichnen. Die Bäder sind mit Dusche oder Badewanne ausgestattet, einige Einheiten verfügen über ein Gäste-WC. Das Mehrfamilienhaus wurde im Vorder- und Gartenhaus um ein Dachgeschoss erweitert. Das Objekt in der Oppelner Straße besticht durch seine ruhige Lage und sein gepflegtes Erscheinungsbild, das eine freundliche Altbauatmosphäre ausstrahlt. Investoren haben hier die Möglichkeit, sich eine Kapitalanlage in begehrter Kreuzberger Lage zu sichern.
Der Wrangelkiez, im Winkel von Spree und Landwehrkanal gelegen, ist eines der beliebtesten Gründerzeit-Quartiere in Berlin-Kreuzberg. Im Südwesten des Viertels schließt sich der belebte Görlitzer Park mit Liegewiesen, Kinderbauernhof und dem Wellenbad am Spreewaldplatz an. Im Norden schlängeln sich markant die U-Bahn-Linien 1 und 3 als Hochbahn am Kiez entlang und bringen einen direkt bis in den Westen Berlins zum Kurfürstendamm. In dem nur 45 Hektar großen Kiez leben überwiegend junge Menschen vieler verschiedener Nationalitäten. Bunt und lebendig zeigt sich auch das Straßenbild. Cafés und Restaurants bilden den Geschmack vieler Kulturen ab und ein nach wie vor dichtes Netz an kleinen Läden schafft eine besondere, nachbarschaftliche Stimmung. In den letzten Jahren hat sich vor allem um die Schlesische Straße eine dichte Bar- und Clubszene entwickelt, die Einheimische wie Gäste in den Kiez lockt. Wohnen im Wrangelkiez bedeutet Leben in angenehmer Nachbarschaft und vielen ruhigen Straßen mit altem Baumbestand. Am Landwehrkanal lässt es sich gemütlich bis zum Ufer der Spree entlang spazieren. Die charmante Mischung aus entspanntem Kiezleben mit abwechslungsreichen Angeboten an Geschäften und Lokalen sowie der idealen Anbindung an den Öffentlichen Nahverkehr und die wirtschaftliche Stabilität verleihen dem Bezirk eine besondere Anziehungskraft.
Baujahr
Heizungsart
Befeuerungsart
Energie mit Warmwasser
Energieausweistyp
Energiekennwert
Energieausweis gültig bis
Die Preise für Neubauten in Berlin steigen stetig. Bauland ist weiterhin teuer und rar. Gründe dafür und wie die Hauptstadt im Bundesvergleich dasteht, lesen Sie hier im Blog.
WeiterlesenAngesichts der aktuellen Zinsen und Meldungen über sinkende Immobilienpreise, stellt sich vielen Anlegern die Frage, ob eine Immobilie weiterhin eine gute Kapitalanlage ist. Wir erläutern, warum der Einstieg aktuell so lohnend wie selten zuvor ist.
WeiterlesenBerlin / Kreuzberg (Berlin)